Camping im Urlaub in Afrika – das ist die optimale Ausrüstung

Wer gerne campt, wird irgendwann nicht mehr nur in Deutschland sein Camperleben ausleben wollen. Schließlich gibt es weltweit wunderschöne Plätze, die geradezu zum Campingurlaub einladen. Ein traumhafter Urlaub beispielsweise kann ein Campingurlaub in Afrika sein – herrliche Natur, eine aufregende Tierwelt und die gesamte Faszination des Kontinents.

Zum Campingurlaub nach Afrika

Immer mehr Deutsche entdecken die Faszination Afrikas. Auch das Campen kommt immer mehr in Mode. So liegt es nahe, beides miteinander zu verbinden und zum Campingurlaub nach Afrika aufzubrechen. Im ganzen Land gibt es über 700 Caravan- und Zeltplätze, sodass genügend Auswahl für jeden Anspruch vorhanden ist. Natürlich liegen die meisten Plätze in der Nähe beliebter Urlaubsorte, doch auch in den eher einsamen Gegenden findet sich der eine oder andere Campingplatz. Wildes Campen ist allerdings in Südafrika verboten und an dieses Verbot sollte man sich auch halten. Wer nicht im Mietwagen unterwegs ist, kann die Busse besteigen, die vornehmlich Rucksacktouristen von Kapstadt nach Johannesburg befördern. Hier kann man dann aussteigen, wo es einem gefällt und die Reise fortsetzen, wann immer man möchte. Mit einem guten Schlafsack ist man schon mal bestens gerüstet, wie beispielsweise durch Camping Schlafsäcke von Campz.de. Viele der Backpacker-Lodges, die entlang der Strecke zu finden sind, haben oft einen kleinen Zeltplatz, auf dem man es sich dann bequem machen kann. Allerdings sollte man sich nicht unbedingt darauf verlassen, ein Plätzchen zu finden, denn oft sind diese Zeltplätze recht überfüllt. Vorab reservieren kann hier also ganz sinnvoll sein. Wer noch nicht über das entsprechende Camping-Equipment verfügt, muss es nicht unbedingt kaufen, sondern kann Teile der Ausrüstung auch mieten. Manche Anbieter bieten komplette Campingwagen zum Mieten an, die man bereits von zu Hause aus vorbestellen kann. Wer mag, kann sich auch einer der sogenannten Camping Safaris anschließen und Afrika im Campingbus erleben. Das ist auf jeden Fall ein faszinierendes Abenteuer, bei dem man die schillernde Welt Afrikas ganz nah entdecken kann.

Bitcoin.de-Preis