Kitesurfen in Kapstadt

Südafrika ist nicht erst seit der Fußball-WM bei den Urlaubern beliebt, doch das Großereignis hat der Region einen zusätzlichen Schub beschert. Besonders Kapstadt und die Umgebung der Stadt freuen sich über die neue Aufmerksamkeit und  hier haben auch die Kitesurfer ein wahres Paradies gefunden. Die Bedingungen sind ideal für diese Sportart und hier treffen sich auch die Stars der Szene zu Fotosessions, denn der Tafelberg bietet eine unvergleichliche Kulisse für Bilder. Die einmaligen Fotos gehen regelmäßig um die Welt und locken neue Besucher nach Südafrika. Aber auch den Kitesurfer-Nachwuchs zieht es nach Kapstadt zu einem der beliebtesten Kiteboarding-Spots der Welt. Hier finden Einsteiger wie Profis ideale Bedingungen, denn der Wind treibt die Action auf dem Wasser vorwärts und vor allem der Dolphinbeach ist beliebt, weil der Wind hier konstant kommt und der langgestreckte Strand viel Platz bietet.

Profis haben hier ihr Winterlager

In den Wintermonaten halten sich in Kapstadt viele Profis auf, denn ihre Trainingslager befinden sich hier. Der konstante Wind bietet kontinuierliche Möglichkeiten und die Kitesurfer können fast täglich aufs Wasser. Vor allem morgens, wenn der Wind noch schwächer ist, finden sich auch die Einsteiger an den beliebten Stränden ein und wenn nachmittags der Wind auffrischt, gehen die Profis an den Start. Der Südostwind, der hier meist mit Stärken zwischen vier und sieben weht, lässt Kapstadt zum Paradies für Kitesurfer werden und sie kommen aus aller Welt hierher. Die vielen verschiedenen Spots bieten sehr unterschiedliche Bedingungen und so kann jeder für sich entscheiden, ob er anspruchsvolle Verhältnisse sucht oder lieber anfängerfreundliche Bedingungen nutzen möchte. Wer zum Kitesurfen nach Kapstadt kommt, kann viele Strände anfahren und hat überall Platz für seinen Sport, denn es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, falls ein Abschnitt mal gut besucht ist und direkt vor Ort warten Kiteschulen, die auch absoluten Anfängern die ersten Techniken und Tricks beibringen können.

Bitcoin.de-Preis