Nach Mauritius fliegen und einen wunderschönen Urlaub verbringen

Nach Mauritius fliegen und einen wunderschönen Urlaub verbringenDer afrikanische Kontinent zählt aktuell zu den beliebtesten Reisezielen überhaupt. Vor allem aber auf den Inselstaat Mauritius werden häufig und gern Reisen unternommen. Mauritius hat für jeden Reisegeschmack etwas zu bieten, ist sehr vielfältig und bietet Erholung und Abenteuer gleichermaßen.

Badeurlaub an traumhaften Stränden

Mauritius ist vor allem bekannt für seine traumhaften weißen Strände. Dazu gesellt sich das türkisblaue Meer. Und gerade diese Kombination verspricht einen erholsamen Badeurlaub in Mauritius, zumal auch die Sonnenstunden absolut hervorragend sind, will man sich im Urlaub von der Sonne so richtig verwöhnen lassen.

Natur und Architektur

Da Mauritius ursprünglich eine Kolonie vieler Nationen war, sind von dieser Zeit noch viele Erinnerungen geblieben und erkennbar. Vor allem in der Stadt Port Louis erwartet den Mauritiusbesucher eine beeindruckende Architektur noch aus der Kolonialzeit. Zu den Sehenswürdigkeiten der Inselnationen zählt auch die Hafenstadt Souillac. Einst gab es hier einen aktiven Vulkan, der auch heute noch zahlreicher Besucher anlockt. Das Felsgestein hat sich im Laufe der Jahre zwar stark verändert, jedoch eröffnet sich in schwindelerregender Höhe vom Rand des Vulkans aus ein beeindruckender Ausblick über das Land.

Viele Kulturen treffen aufeinander

Auf Mauritius treffen viele verschiedene Kulturen aufeinander. Die diversen kulturellen Gepflogenheiten fließen vor allem in die Speisen des Landes ein. So wird die Küche von Mauritius von indischen, afrikanischen, chinesischen, französischen und natürlich kreolischen Einflüssen geprägt. Ein Restaurantbesuch in Port Louis oder in einer anderen Stadt ist also ein Muss für jeden Mauritiusreisenden, will er die vielseitigen Köstlichkeiten genießen.

Doch auch das Nachtleben kann sich auf Mauritius sehen lassen. In den großen Städten erwarten der Urlauber Pubs und Bars, in welchen sich auch die gastfreundlichen Bewohner des Landes tummeln und so auch näher kennengelernt werden können. Wer sich in Port Louis aufhält, der sollte auch dem naturhistorischen Museum unbedingt einen Besuch abstatten. Dort sind noch die Überreste des berühmten Vogels Dodo zu sehen, der leider bereits ausgestorben ist.

Nach Mauritius fliegen

Die Fluggesellschaft Emirates beispielsweise bietet Flüge zu verschiedenen Reisezielen weltweit an. Daher können auf der Webseite des Anbieters schnell und bequem auch Flüge nach Mauritius gebucht werden. Die Ziele sind variabel, sodass jeder Tourist den für sich selbst bevorzugten Reiseort innerhalb der Inselnation finden kann. So gehört natürlich auch die Hauptstadt Port Louis zum Portfolio des Veranstalters.

Auf der Webseite der Fluggesellschaft Emirates können rund um die Uhr Flüge gebucht werden. Zudem werden die Reiseziele, die von der Fluggesellschaft angeflogen werden, ausführlich vorgestellt. So kann bereits vor dem Urlaub viel über Mauritius in Erfahrung gebracht werden.

Bitcoin.de-Preis

Was bei der Online Flugbuchung alles zu beachten ist

Wer online seinen Flug nach Mauritius bucht, der sollte in jedem Fall einen renommierten Anbieter wählen. Die Fluggesellschaft sollte zudem ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen und ein einfaches Buchungsverfahren bereitstellen können.

Zu den Flügen selbst sollte die Möglichkeit bestehen, auch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen zu können. Schließlich können immer Gründe eintreten, warum die Reise nach Mauritius nicht angetreten werden kann. In diesem Fall sollte der Flugreisende bei einer Stornierung den Betrag entsprechend zurückerstattet bekommen.

Neben dem Flug ist natürlich noch nach einer Unterkunft zu suchen. Auf Mauritius stehen hochmoderne Hotels für die Gäste bereit, aber auch kleine Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen direkt am Strand gibt es in großer Zahl.

Und wer sich flexibler durch den Inselstaat bewegen möchte, der kann sich auch einen Mietwagen buchen.

Wem diese Infos noch nicht ausreichen und wer mehr wissen möchte: Im Netz gibt es weitere wichtige Informationen über Mauritius und andere Reisziele, die von der Fluggesellschaft Emirates angeflogen werden.

Wurden alle Infos eingeholt und alle Vorbereitungen getroffen, dann kann die Reise nach Mauritius starten und die schönste Zeit des Jahres kann beginnen.