Staudämme und Seen in Kapstadt

Staudämme und Seen in KapstadtSüdafrika ist eine der schönsten Regionen auf der Südhalbkugel und beeindruckt die Menschen durch die vielfältige Flora sowie Fauna. Eine der bedeutendsten Städte und Industriestandorte ist Kapstadt. Die Moderne hat dort schon lange Einzug erhalten und auch der Tourismus verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In und um Kapstadt gibt es einiges zu entdecken. Vor allem die vielen Staudämme und Seen locken viele Besucher an. Der Name Beaufort West steht nicht nur für eine Stadt nahe Kapstadt, sondern auch für einen Damm, der sich in der Nähe des „Karoo National Parks“ befindet. Von dort aus können sich Tierliebhaber ganz der Natur hingeben und neben exotischen Vögeln auch andere Tiere beobachten.

Ausflüge in die Natur

Für einen Ausflug zum Staudamm ist Bademode wohl etwas zu schade, doch so einige Seen bieten die perfekte Möglichkeit für eine Abkühlung. Der Lake Arthur und der Lake Marais sind gute Anlaufstellen, um sich von der Schönheit des Landes beeindrucken lassen. Ganz in der Nähe befindet sich die kleine Stadt Cradock, in der man gut verweilen kann. Cradock wurde 1813 als militärischer Stützpunkt gegründet und ist heute das agrarwirtschaftliche Zentrum der Region. Der „Lower Van Stadens“ ist ebenfalls ein beeindruckender Damm, der sich nahe Port Elizabeth befindet. In einem Tal gelegen bietet er Natur pur.

Grenzenlose Vielfalt in Kapstadt

Das „Kapstadt Rondevlei Naturreservat“ bietet nicht nur viele verschiedenen Pflanzen- und Tierarten, sondern auch traumhafte Seenlandschaften. Besonders die Nilpferde fühlen sich in dieser Region besonders wohl. Weitere sehr bekannte Dämme und Seen sind auch der Sand Driver, der Nelsrivier sowie der Karos. Für Touristen sind solche Attraktionen deshalb so besonders, weil sie Afrika und insbesondere die Region rund um Kapstadt in einem natürlichen Bild darstellen. Der Wemmershoek ist ebenfalls ein großer Staudamm, der an Franschhoek, eine beliebte Weingegend um Kapstadt, angrenzt. Auch in der Region von Victoria West und am Damm Upper van Standens gibt es einiges zu entdecken.

Bitcoin.de-Preis